Zweiter Preis im Schülerwettbewerb "Upcycling – Wissen macht neu!“ der AIM

velo bikini

Im Rahmen der Eröffnungsfeier der neuen AIM-Gebäude fand am Samstag, 3. Oktober 2015 eine Ausstellung und die Preisverleihung des AIM-Schülerwettbewerbs: Upcycling – „Wissen macht neu!" statt. In der Aula des Bildungscampus II entschied letzten Endes das Publikum über die Rangfolge der Gewinnerbeiträge, nachdem die Wettbewerbsjury für unterschiedliche Alterskategorien eine Vorauswahl von jeweils drei Arbeiten vorgenommen hatte.

Die GMT-Schülerinnen Jana Herm und Julia Krauß erhielten für ihren „Velo-Bikini" den 2. Preis.

Für die Teilnahme am Wettbewerb hatten verschiedene Teams der GMT-Klasse 12 unter dem Motto: Musthave – „abgefahrene Produkte aus abgefahrenem Material" Upcycling-Produkte aus alten Schlauchmaterialien eingereicht.

Die Arbeiten sind hier zu sehen.

eck

Aktuell sind 512 Gäste und keine Mitglieder online