Schülerpaten für Sprachanfänger gesucht

herzlich willkommen 300x200

Seit Anfang des Schuljahres gehen an der Wilhelm-Maybach-Schule zwölf Jugendliche in eine so genannte VABO-Klasse (Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf für SchülerInnen ohne Deutschkenntnisse). Für die Jugendlichen, die erst seit Kurzem in Deutschland sind, werden ehrenamtliche Schülerpaten gesucht, die als Ansprechpartner für Fragen in der großen Pause zur Verfügung stehen und gegebenenfalls bei Übersetzungen helfen können.

Praktisch wäre es, wenn die Paten die Muttersprache der Jugendlichen (Albanisch, Arabisch, Englisch, Kurdisch, Persisch, Portugiesisch, Somali, Ungarisch) sprechen können, das ist aber keine Voraussetzung, um sich zu engagieren.

Wer Interesse hat, möge sich bitte melden bei Frau Eckstein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - zunächst gerne auch unverbindlich oder wenn es Fragen gibt.

 

 

 

Aktuell sind 740 Gäste und keine Mitglieder online