Studienfahrt des 3BKR zum Europäischen Parlament in Straßburg

bild kDie Schüler des heutigen 3BKR3, die im letzten Schuljahr den Hauptpreis des vom Ministerium für Justiz und für Europa und dem Statistischen Landesamt konzipierten Schülerwettbewerbs zur Europäischen Union „Baden-Württemberg – Wir in Europa“ gewonnen haben, traten nunmehr die gewonnene Klassenfahrt – eine Studienfahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg – an.

Gemeinsam mit den Schülern des 3BKR1 sowie des 3BKR2 ging es nach Straßburg, wo zunächst die Besichtigung des Straßburger Münsters sowie ein Bummel über den Weihnachtsmarkt auf dem Programm standen.

bild k2Des Nachmittags schließlich trafen die Schüler den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, Herrn Rainer Wieland, der die Schüler über das Europäische Parlament und dessen Funktion informierte und alle Fragen seitens der Schüler kompetent beantwortete. Ein Besuch auf der Besuchertribüne des Europäischen Parlaments, von der aus die Schüler eine Plenarsitzung mitverfolgen konnten, rundete das gelungene Programm ab, bevor es am frühen Abend wieder zurück nach Heilbronn ging.

 (Vol)