05.04
Am Samstag haben wir viel erlebt. Zuerst fuhren wir mit Keith nach Port Talbot zum Aberavon Beach. Dort haben wir gefrühstückt, etwas Sonne getankt und waren im Meer baden. Anschließend ging es Richtung Cardiff zum St. Fangans National Museum of History. Auf dem großen Open-Air Gelände um das St Fangans Castle konnten wir viel über die Vergangenheit der Menschen in Wales lernen und ein kleines Dorf mit aufbereiteten historischen Häusern entdecken. Nach der kurzen Geschichtsstunde wurden wir schließlich in die Innenstadt Cardiffs gebracht.
Dort haben wir das Principality Stadium, klassische Gebäude, bunte Restaurants und viele Menschen in Feierlaune gesehen. Am späten Nachmittag wollten wir auch ins Cardiff Castle, dies hatte aber leider zu dem Zeitpunkt schon geschlossen. Nach einem leckeren Besuch beim Oystercatcher ging es zurück zum Hotel und ins Nachleben von Neath. Es gab dort gute Musik, offene Menschen und einen Billardtisch. Im Laufe des Abends gab es einige spannende Runden gegen Keith und die Lehrer.
06.04
Am Sonntag sind wir alle früh aufgestanden, um Herr Hengen zu verabschieden und ein letztes gemeinsames Frühstück zu haben. Danach haben wir uns vom Vortag erholt bis wir am Nachmittag von Keith abgeholt wurden, um das Rugby spiel in Swansea "Scarlets gegen Osprays" zu sehen. Das Spiel war spannend, aber etwas einseitig da Osprays klar überlegen war. Teilweise war es schwer den Ball zu verfolgen, da sich schnell Menschenmassen gebildet haben und es rasante Spielzüge gab. Erstaunlich ist, was die Spieler alles abkönnen müssen, da es ein sehr körperlicher Sport ist.